Siegreiches Vorbereitungsspiel

04.07.2018

1. Mannschaft erreicht einen 4:1-Sieg gegen den FC Erzingen

Der Gegner aus Erzingen hatte im Vorbereitungsspiel von Anfang an sehr viel Respekt vor dem Team von Trainer Steffen Kautzmann und Co-Trainer Markus Schoch. Schon von Beginn an konnte sich Radolfzell gute Torchancen erarbeiten, allerdings wurden die Bemühungen erst in der 34. Minute belohnt, als Robin Niedhardt zum 1:0 traf. Nach 39 Minuten dann das 2:0 nach einem Elfmetertor durch Alexander Stricker. Nur sporadisch kam Erzingen in der 1. Halbzeit vor das Tor des FC 03 Radolfzell. Der Gegner war im Abschluss in Tornähe ohne Durchschlagskraft.

Nachdem beide Trainer dann viele Spielerwechsel vorgenommen hatten, wurde dadurch der Spielfluss unterbrochen. Erzingen kam besser ins Spiel und wurde etwas gefährlicher vor dem Tor. Urgel da Silva machte dann allerdings in der 77. Minute mit einem Fernschuss zum 3:0 aus 20 Meter alles klar für den FC 03. Die letzten Spielminuten waren dann zäh, da die Temperaturen einiges von den Spielern abverlangte. Das 4:0 nach einer Einzelaktion von Neuzugang Yaha Zidane und der Ehrentreffer für Erzingen durch einen Elfmeter beendeten das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison. Es waren gute Ansätze zu erkennen und auch das Zusammenspiel klappte über weite Strecken recht gut.

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft in der Vorbereitung:
Samstag, 07.07.2018, 16:00 Uhr, Mettnaustadion
Gegner ist der FC Kreuzlingen.