Perfekter Hinrundenabschluss

20.11.2018

U19 mit hochverdientem Sieg gegen Kuppenheim

A-Junioren Verbandsliga Südbaden, Saison 2018/2019, 11. Spieltag
FC 03 Radolfzell – SG Kuppenheim 4:1 (1:1)

Spiele des FC 03 Radolfzell gegen Kuppenheim sind immer speziell, dies sollte sich auch in diesem Aufeinandertreffen wieder bewahrheiten.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 30 Sekunden traf Douglas Knappe, nach herrlicher Vorarbeit durch Mertcan Tuncer, zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Im Anschluss nahm der Radolfzeller Nachwuchs das Spiel fest in die Hand und erarbeitete sich Chance über Chance, doch leider konnte davon keine genutzt werden. Zu allem Überfluss erkannte der Unparteiische zwei regulär erzielte Tore wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Dann kam es, wie es kommen musste: Kuppenheim erzielte in der 30. Minute den überraschenden Ausgleich, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Nun wurde das Spiel hektischer, mit etwas mehr Spielanteilen für die Gäste aus Kuppenheim. Doch auf den Radolfzeller Torspieler Niclas Mattes war Verlass. Ein ums andere Mal brachte er die Kuppenheimer Angreifer zur Verzweiflung.

Nach der Halbzeit war das Spiel zunächst wieder ausgeglichen, bis in der 55. Minute die 2:1-Führung durch ein Eigentor der Kuppenheimer gelang. Nur zwei Minuten später kam es zur spielentscheidenden Szene. Kuppenheim bekam einen unberechtigten Strafstoß zugesprochen, welchen der Radolfzeller Torspieler allerdings perfekt halten konnte. Somit kippte das Spiel nun vollends auf die Seite der Gastgeber. Die restlichen 30 Minuten Spielzeit wurden hochkonzentriert und souverän herunter gespielt. Zwei weitere Tore durch Luca Wehrle, wiederum nach Vorarbeit durch Mertcan Tuncer, und schlussendlich noch das 4:1 durch Douglas Knappe‘s zweiten Treffer (Vorlage von Michael Svistunov), sorgten für die Entscheidung.

Bereits am kommenden Sonntag, den 25.11.2018, um 13:00 Uhr, Mettnaustadion, steht das nächste Heimspiel der U19 des FC 03 Radolfzell gegen den SV Weil an.