Vorbereitung für die Oberliga

11.02.2019

Die U15 bereitet sich auf die Rückrunde vor

Die U15 des FC 03 Radolfzell ist seit Ende Januar in die Vorbereitung für die Rückrunde in der Oberliga eingestiegen. Im Trainingslager im Deutschen Fußball Internat (DFI) in Bad Aibling konnte unter optimalen Voraussetzungen vier mal trainiert werden. In den beiden Tagen wurde so viel Motivation für die Aufgaben in der anstehenden Rückrunde getankt.

Nach der Winterpause startet das Team am 02.03.2019 beim CfR Pforzheim. Beim Tabellenletzten muss gepunktet werden, um den Abstand zu halten und die bisher gute Platzierung zu bestätigen. Davor wird sich die Mannschaft mit einigen Vorbereitungsspielen optimal auf den Rückrundenstart vorbereiten. Zuletzt reichte es gegen den VfB Friedrichshafen zu einem 1:1 Unentschieden. Trotz Feldüberlegenheit und zahlreicher Torchancen konne nicht gewonnen werden.

Am kommenden Wochenende findet am Sonntag, 17.02., 10:00 Uhr, ein Blitzturnier auf dem Kunstrasen Mettnau statt. Gegner der U15 sind hier die U15 des FC 08 Villingen und die U17 der SG Bohlingen.

Ab 14:30 Uhr ist das U15-Team dann bei der Hallenbezirksmeisterschaft in der Endrunde in Pfullendorf am Start. Dort geht es um die Futsalmeisterschaft im Bezirk Bodensee. Mit der U14 von Trainer Jorge Brandao und seinem Co.-Trainer Hubert Armbruster sind zwei weitere Teams des FC 03 Radolfzell im C-Junioren Bereich in der Endrunde.