Waldhof Mannheim dominiert

29.10.2018

U15 unterliegt in der Oberliga zuhause mit 1:5

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell - SV Waldhof Mannheim 1:5 (0:4)

Eine desolate Leistung in der 1. Halbzeit, in welcher der FC 03 nicht ins Spiel fand, führte zum 1:5 gegen den SV Waldhof Mannheim. Die athletischen Gäste waren konsequent in ihrem Spiel. Der Spielaufbau der Heimmannschaft wurde im Keim erstickt, weil zu wenig Laufbereitschaft gezeigt und die Zweikämpfe nicht gewonnen wurden. Die Tore, die die Gäste zwischen der 21. und 29. Minute (3 x M. Ludwig) erzielen konnten, wurden in ihrer Entstehung nicht konsequent unterbunden. Der 0:3 Spielstand war zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigt, da sich die U15 aus Radolfzell durch individuelle Fehler immer wieder in Bedrängnis brachte. Auch das 0: 4 musste man noch vor der Pause hinnehmen, nachdem wieder kein Zugriff vor dem Abschluss des SV Waldhof Mannheim stattfand. Die wenigen Angriffen, die der FC 03 vor das Tor der Gäste bringen konnte, waren ungefährlich oder wurden von der gegnerischen Defensive meistens gut verteidigt.

Trainer Reinhard Graf musste die Spieler in der Halbzeitpause wieder aufrichten und an die gesamte Einstellung und Moral erinnern. In der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft dann an, dass sie das Spiel nicht weiter den Gästen überlassen wollte. Die Partie war nun ausgeglichener und auch der FC 03 war gefährlicher vor dem Tor. Das nötige Glück war allerdings nicht auf der Seite der U15, um den Anschlusstreffer erzielen zu können. Die Gäste machten nur noch das Nötigste und hatten keine großen Chancen mehr, um das Ergebnis zu erhöhen. Nach einer schönen Kombination über fünf Stationen spielte Louis Wackershauser in der 64. Minute Ardijan Hashani den Ball in den Strafraum, sodass dieser den verdienten Ehrentreffer erzielen konnte. Leider musste man in der 69. Minute (F. Schäfer) noch den fünften Treffer hinnehmen, als man knapp vor dem Tor den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Im kommenden Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim 2, wird man dann sehen, wie hoch der Lerneffekt aus der Heimniederlage sein wird.