Showdown auf der Mettnau

EnBW C-Junioren Oberliga
Samstag, 11.05.2019, 14:00 Uhr

FC 03 Radolfzell – FC Esslingen

Sicher ist, dass vor dem Spiel gegen den FC Esslingen nichts sicher ist. Eine knifflige Konstellation macht dieses Spiel zu einer hoch interessanten Begegnung, denn es geht für beide Mannschaften um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften können mit einem positiven Ergebnis vorzeitig den Klassenerhalt feiern. Das heißt für die Heimmannschaft, „den Sack zu zu machen", um nach den letzten beiden Siegen nicht noch einmal  bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen. Der FC 03 hat das Schwächeln der Konkurrenten genutzt und ist in einer guten Ausgangsposition. Nun gilt es, im Spiel gegen Esslingen alles in die Waagschale zu werfen und nachzulegen. Unter dem Motto „Jetzt sind wir dran“ müssen alle mit Selbstvertrauen in dieses wichtige Spiel gehen. Der Gast und Aufsteiger aus Esslingen hat in der Rückrunde viele Punkte gesammelt. Die Offensive ist mit den Spielern Halim Eroglu und Elisio Widman gut besetzt. Somit ist die Defensive der Heimmannschaft gefordert, damit diese beiden Spieler nicht gut ins Spiel kommen.

In den letzten beiden Spielen konnte die U15 des FC 03 Radolfzell insgesamt gute Ergebnisse erzielen, weil die Torchancen genutzt wurden und Ordnung, Disziplin und viel Moral in der Mannschaft spürbar war. Wenn diese Eigenschaften wieder abgerufen werden, sollten die Punkte dann hoffentlich auf der Mettnau bleiben.