Platz 5 bei den "Süddeutschen"

10.03.2019

Die U15 mit gutem Ergebnis

Ersatzgeschwächt ging die Reise der U15 des FC 03 Radolfzell zu den Süddeutschen Futsalmeisterschaften in Eppelheim (nahe Heidelberg) bereits am Freitagnachmitag los. Aufgrund der langen Anreise wurde das Turnier inklusive Übernachtung geplant.
Im ersten Gruppenspiel ging es dann am Samstag gegen den FC Gießen (Titelträger des Hessischen Fußballverbands). Trotz einiger guter Chancen ging das Auftaktspiel mit 1:5 verloren. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen den badischen Futsalmeister FC Nöttingen hatten die Radolfzeller Jungs das Glück nicht auf ihrer Seite. Trotz einer 2:0-Führung ging auch dieses Spiel leider mit 2:5 verloren. Das Halbfinale wurde somit verpasst. Im Spiel um Platz 5 gelang der U15 dann noch ein versöhnlicher Abschluss, denn hier stand am Ende ein 4:1-Sieg gegen den württembergischen Futsalmeister FSV Waiblingen auf der Anzeigetafel.

Die beiden Finalteilnehmer FC Ingolstadt 04 und SpVgg Neckarelz vertreten den Süddeutschen Fußballverband bei den Deutschen Meisterschaften am 23.03.2019.

Die U15 des FC 03 Radolfzell mit Platz 5 bei den Süddeutschen Futsalmeisterschaften