Heimniederlage gegen Walldorf

12.03.2019

Die U15 unterliegt den Gästen mit 1:3

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell - FC-Astoria Walldorf 1:3 (1:1)

Die U15 des FC 03 Radolfzell musste wieder auf mehrere verletzte bzw. kranke Spieler verzichten, doch das Spiel begann gut für die Mettnauer. Dennis Walter konnte zu Beginn des Spiels mehrfach über den linken Flügel durchbrechen und auf das gegnerische Tor schießen, doch der Gäste-Torspieler wehrte die Schüsse gekonnt ab. Verbissen und mit großer Leidenschaft und Disziplin überzeugte Radolfzell, ein Unterschied zum Gast, der in der Tabelle auf Rang 3 steht, war nicht zu erkennen. Astoria Walldorf versuchte durch schnelle Verlagerungen die Lücken in der Defensive der Mettnauer zu finden. In der 16. Minute verwandelte FC-Spieler Dominik Rummler einen Eckball direkt zur 1:0-Führung. Leider folgte nach einem zu laschen Eingreifen an der Außenlinie der Ausgleich, als sich ein Spieler der Gäste an mehreren FC-Jungs vorbei spielte und den Ball dann von der Torauslinie in den Strafraum passen konnte. Hier erzielte Louis Safranek aus kurzer Distanz den Treffer zum 1:1. Die Bemühungen der Heimmannschaft ließen aber nicht nach. Die Vorstöße scheiterten teilweise an der Walldorfer Defensive oder der Torspieler Domenik Lück wehrte die Bälle souverän ab.

Radolfzell musste dann dem Tempo in der 2. Halbzeit Tribut zollen und kam nur noch selten zu Kontern. Der FC-Astoria Walldorf übernahm das Kommando und Radolfzell konnte die vielen Angriffe nur durch Fouls unterbinden. Die daraus resultierenden Freistöße der Gäste waren sehr gefährlich, ein sehr gut ausgeführter Freistoß aus 20 Meter durch Giuliano Breve führte schließlich zum 1:2. Eine merkwürdige Entscheidung dann durch den Schiedrichter in der 60. Minute: Der Radolfzeller Torspieler Marius Peter konnte einen abgefälschten Ball halten, die Situation war somit geklärt. Hierbei wurde er von einem Walldorfer Spieler attackiert, der ihm den bereits sicher gefangenen Ball wieder aus der Hand ins Tor schoss, woraufhin die Walldorfer lautstark auf Tor reklamierten. Da der Schiedsrichter nicht sah, auf welchem Weg der Ball ins Tor kam, entschied er unberechtigterweise auf Tor für die Gäste. Diesem Rückstand konnte Radolfzell bis zum Schluss nichts mehr entgegen setzen.

Die U15 des FC 03 Radolfzell hätte aufgrund der großen Kampfbereitschaft und wegen der guten 1. Halbzeit einen Punkt verdient gehabt, musste sich aber letztendlich der individuellen Qualität von Walldorf beugen.