Waiblingen nimmt drei Punkte mit

26.03.2019

Die U15 bleibt weiterhin ohne Punkte

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell – FSV Waiblingen 2:5 (0:3)

Abwehrschnitzer und mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor standen dem dringend benötigten Erfolgserlebnis der U15 des FC 03 Radolfzell im Weg. Bereits nach 5 Minuten gingen die Gäste nach einem Eckball per Kopfball in Führung. Das 0:2 folgte nach einem Elfmeter, als ein Stürmer der Gäste im Radolfzeller Strafraum zu Fall kam. In der Folgezeit hatte der FC 03 mehrere gut herausgespielte Torchancen, die aber im Abschluss zu Wünschen übrig ließen. Waiblingen nutzte eine weitere Standardsituation zur 0:3 Führung, als die Heimmannschaft wieder einmal nicht aktiv im Spiel und unkonzentriert war. So konnte man den Eindruck bekommen, dass das Team dem Druck des Gewinnen müssens nicht Stand halten kann.

Auswechslungen und Umstellungen von Trainer Reinhard Graf sollten in der 2. Halbzeit für eine Veränderung im Spiel der Heimmanschaft sorgen. Und schon kurz nach Wiederanpfiff stellte sich ein ganz anderes Bild dar. Plötzlich stand ein Team auf dem Platz, das ganz viel Moral und Leidenschaft zeigte und es den Gästen schwer machte, überhaupt nochmal über die Mittellinie zu kommen. Doch in dieser Drangphase der U15, nach weiteren großen Torschancen, die allesamt nicht genutzt oder zu Ende gespielt wurden, kam es zu einem Konter der Waiblinger mit anschließendem Treffer zum 0:4. Nach einem tollen Angriff, den Yunus Kulu zum Anschlusstreffer nutzte, wurde die Mannschaft für ihr Engagement belohnt. Die Mettnauer versuchten nun weiterhin Druck auf das Tor der Gäste zu machen und hatten Chancen zur Ergebniskorrektur. Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Einen Elfmeter nach einem Handspiel verwandelte Yunus Kulu zum 2:4. Leider musste dann nach einem Freistoß der Gäste der 5. Treffer hingenommen werden, als ein Stürmer den Abpraller vom Torspieler der Radolfzeller zum Endstand markierte.