Punkteteilung gegen den SSV Ulm

09.04.2019

U15 spielt 2:2 in der Oberliga

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell – SSV Ulm 1846 2:2 (1:0)

Einen Teilerfolg konnte die U15 des FC 03 Radolfzell mit dem Unentschieden verbuchen. Der SSV Ulm begann offensiv und versuchte, die Heimmannschaft in den Anfangsminuten unter Druck zu setzen. Doch mit zunehmender Spieldauer gelang es der U15 des FC 03, das Heft in die Hand zu nehmen. Die erste große Chance in Führung zu gehen vergab Erik Zimmermann in guter Position, nach Vorarbeit von Dennis Walter. Ein Freistoß der Gäste in der 15. Minute landete an der Latte, in der 26. Minute fiel dann das verdiente 1:0 durch Erik Zimmermann, nach einer guten Kombination. Auch in der Folgezeit war der FC 03 am Drücker, doch die gut herausgespielten Möglichkeiten wurden im Abschluss nicht konsequent genutzt. In einem sehenswerten Spiel konnte die Heimmannschaft in der 1. Hälfte überzeugen.

Die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte gehörten dann wieder den Gästen. Eckbälle brachten immer wieder Gefahr in den Strafraum des FC 03 Radolfzell. Das 2:0 der Mettnauer fiel dann auch nach einem Eckball, den Jannik Fischer mit dem Kopf verwandelte. Die Gäste waren geschockt, da ihre offensiven Bemühungen nicht belohnt wurden und somit der FC 03 Radolfzell wieder besser ins Spiel fand. Doch die Mannschaft des SSV Ulm wehrte sich gekonnt. In der 60. Minute dribbelte sich Nick Zimmerer vom SSV Ulm am Radolfzeller Strafraum durch und ließ Torsteher Max Wimmer, der sich ins falsche Eck orientierte, keine Chance. Das kam den Gästen sehr gelegen und mehre Standardsituationen im und am Strafraum verursachten immer wieder höchste Gefahr. So wurde nach einem Solo auf der Torauslinie, als keiner der Abwehrspieler des FC 03 den Gästestürmer stoppen konnte, vom Schiedsrichter ein fragwürdiges Foulspiel gepfiffen. Der fällige Strafstoß wurde von Max Bachner souverän verwandelt. So endete das Spiel mit 2:2 - ein glücklicher Punktgewinn für die Gäste. Die ansprechende Leistung der Heimmannschaft gibt für die nächsten Spiele Anlass zur Hoffnung.