Ohne Punkte in Mannheim

14.04.2019

2:7 Niederlage der U15 gegen Waldhof Mannheim

EnBW C-Junioren Oberliga
SV Waldhof Mannheim – FC 03 Radolfzell 7:2 (2:2)

Der SV Waldhof Mannheim wurde durch die Taktik und die effiziente Torausbeute der Gäste überrascht. Bereits nach sieben Minuten ging der FC 03 Radolfzell durch Mathis Graf in Führung. Die Heimmannschaft musste sich danach erstmal schütteln, denn so hatten sie sich den Beginn dieser Partie nicht vorgestellt. In der 17. Minute erzielte der überragende Younes Azahaf den Ausgleich. Radolfzell nahm den Treffer hin und spielte das Konterspiel weiterhin optimal aus. Hierbei war Dennis Walter in der 23. Minute erfolgreich, als er nach einer guten Kombination die 2:1 Führung erzielen konnte. Yunus Kulu hatte dann in der 29. Minute sogar die große Chance, die Führung der Gäste auszubauen, doch der Torwart und ein Abwehrspieler des SV Waldhof Mannheim hinderten ihn am erfolgreichen Abschluss. Die Heimmannschaft erhöhte nun den Druck auf das Radolfzeller Tor und konnte nach einem Eckball in der 33. Minute durch einen Kopfball von Marlon Ludwig der Ausgleich erzielen.

Dieser Treffer kurz vor der Pause setzte dann in der zweiten Halbzeit Kräfte beim SV Waldhof frei. Nun rollten die Angriffe im Minutentakt auf das Tor der Gäste. Das Spiel wurde noch intensiver und schneller und die Radolfzeller Jungs konnten nur noch reagieren und liefen den Stürmern permanent hinterher. Angeführt durch Younes Azahaf begann die Torflut dann ab der 43. Minute. Radolfzell mobilisierte nochmal alle Kräfte, doch es gelang nicht, die Angriffswellen der Mannheimer abzuwehren. So brachen ab der 57. Minute alle Dämme, als die Mannschaft vom Bodensee im 5 Minuten-Takt auseinander genommen wurde. Die weiteren Torschützen auf Seiten des SV Waldhof Mannheim: 45. Min. Leander Helbig, 62. Min. Damon Mauer, 67. Min. Younes Azahaf, 68. Min Damon Mauer.

Das Ergebnis war letztendlich zu hoch ausgefallen, da die U15 des FC 03 Radolfzell zwei Mal in Führung war und die 1. Halbzeit somit offen gestalten konnte. Gegen einen Gegner, der noch um die Meisterschaft spielt, war die Elf von Trainer Reinhard Graf an diesem Tag dann doch körperlich klar unterlegen, was sich ab der 57. Minute dann auch bei den Gegentoren zeigte.