Siegreich in Karlsruhe

06.05.2019

Auswärtssieg der U15 bringt wichtige Punkte gegen den Abstieg

EnBW C-Junioren Oberliga
Karlsruher SC 2 – FC 03 Radolfzell 1:3 (1:1)

Hoch motiviert und konzentriert zeigte sich das Team von Trainer Reinhard Graf von Anfang an in dieser Partie. Dennis Walter erzielte in der 11. Minute nach einer Kopfballverlängerung von Louis Wackershauser mit einem satten Schuss aus 16 Meter die Führung. Das Spiel war danach offen, ein Pfostenschuss in der 22. Minute durch Dennis Walter hätte fast zur Erhöhung des Ergebnis geführt. Karlsruhe konnte durch ein gepflegtes Passspiel und vertikale Pässe gefallen, die in der Spitze ihre Abnehmer fanden. In der 30. Minute war das der Fall, als sich die Radolfzeller Defensive überspielen ließ. Im Strafraum wurde der Stürmer des KSC dann von Torspieler Marius Preter zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Marius Preter konnte den platzierten Elfmeterschuss zwar parieren, doch der Nachschuss bedeute dann das 1:1. Das Team des FC 03 war danach wieder spielbestimmend und erarbeitete sich weitere Torchancen, die nicht genutzt wurden.

Voll auf Sieg eingestellt kam der FC 03 aus der Kabine zur 2. Halbzeit. Das Aufbauspiel der Heimmannschaft wurde früher attackiert und Cedrik Lingner konnte ein Durcheinander in der KSC-Abwehr zur 2:1-Führung für den FC 03 nutzen. Jetzt war zu merken, dass es nun allen klar war, dass man in diesem Spiel als Gewinner vom Platz gehen konnte. Mehre gut vorgetragene Angriffe über den eifrigen Erik Zimmermann und Berkay Yilmaz brachten weitere Torchancen durch Dennis Walter. Zwei Pfostentreffer waren in dieser Phase des Spiels ebenfalls noch zu verzeichnen. In der 61. Minute dann die Erlösung: Nach verdientem Kampf und viel Leidenschaft krönte Dennis Walter mit einem weiteren Treffer seine Leistung und erzielte das 3:1. Nun war der KSC nicht mehr in der Lage, dagegen zu halten.

Der Abstand auf einen Abstiegsplatz konnte mit dem 3:1-Sieg in Karlsruhe ausgebaut werden. Drei Punkte Vorsprung auf den FV Ravensburg, so lautet die neue Ausgangslage für die beiden letzten Spiele in der C-Junioren Oberliga.Mit diesem wichtigen Sieg ist nun große Hoffnung auf der Mettnau ausgebrochen, ein weiteres Jahr in der Oberliga BW spielen zu können.