Drei Punkte gegen die TSG Hoffenheim

02.05.2019

Die U15 ist zuhause siegreich

EnBW C-Junioren Oberliga
FC 03 Radolfzell – TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (3:0)

Beide Teams legten mit viel Tempo los und lieferten sich zwischen den Strafräumen ein intensives Duell. Radolfzells Vorteil lag in der größeren Konsequenz und Durchschlagskraft im letzten Drittel des Spielfelds. Die Gäste aus dem Kraichgau wurden früh angegriffen und somit erfolgreich am Spielaufbau gehindert. Folgerichtig ging die Heimmannschaft dann schon früh in der 8. Minute durch Dennis Walter in Führung. In der 20. Minute die nächste Tormöglichkeit, wieder durch Dennis Walter, doch der Torsteher der Gäste parierte den Schuss aus kurzer Distanz. Hoffenheim hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Torchancen. Nach einem Eckball in der 26. Minute wurde Paul Wurst im Strafraum gefoult, den Strafstoß verwandelte Spielführer Jannik Fischer souverän. Hoffenheim unterliefen viele Fehler im Aufbau und Radolfzell war nun am Drücker. In der 32. Minute erzielte Dominik Rummler mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Meter das 3­:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fassten die Gäste aus Hoffenheim neuen Mut, spielten dynamischer und druckvoller nach vorne. Durch mehrere Freistöße kamen sie zu Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Sie brachten aber in dieser Drangphase die Defensive der Radolfzeller nicht ins Wanken. Mit einem Dribbling am Strafraum in der 55. Minute, war es wiederrum Dennis Walter, der das 4:0 für sein Team erzielen konnte. Hoffenheim gelang es, nach Eckbällen in der 65. und in der 66. Minute, zwei Anschlusstreffer zum Enstand von 4:2 zu erzielen.

Mit diesem Sieg kommt in der U15 neue Hoffnung auf, den Klassenerhalt zu schaffen. Im nächsten Auswärtsspiel beim KSC muss ein weiterer Sieg eingefahren werden, mit der Moral und dem gezeigten Kampfgeist sollte das auch gelingen.