Guter Auftritt trotz starker Konkurrenz

20.01.2019

U13 mit Platz sieben beim PS-Immo-Cup

Nach dem Sieg beim Qualifikationsturnier zum PS-Immo-Cup startete die U13 des FC 03 Radolfzell im Hauptfeld des international besetzten Hallenturniers in Lörrach. Hier warteten in der Gruppenphse unter anderem der VfB Stuttgart und der FC Porto auf die Jungs vom Bodensee.

Mit zwei Siegen (5:1 gegen den FV Lörrach-Brombach und 2:0 gegen den FC Porto), einem Unentschieden (1:1 gegen die Young Boys Bern) und zwei Niederlagen (1:7 gegen den VfB Stuttgart und 0:4 gegen den FC Basel) schafften die Jungs die kleine Sensation und qualifizierten sich für das Viertelfinale. In diesem Spiel wartete dann auch mit dem FC Bayern München ein weiterer großer Namen. Aber der Respekt vor dem großen Namen schien nicht allzu groß zu sein, denn der Außenseiter schaffte es, mit 1:0 in Führung zu gehen. Auch die Chance zum zweiten Tor hatten die Jungs vom Bodensee, konnten sie aber leider nicht nutzen. Dann nutzte der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters die weitere Spielzeit, um das Spiel zu drehen. Wobei hier eine 2-Minütige Zeitstrafe für Radolfzell den Bayern in die Karten spielte. Am Ende stand dann ein 5:1 für den großen Favoriten aus München als Endstand fest.

Die U13 des FC 03 Radolfzell gemeinsam mit der Mannschaft des FC Bayern München

Im Spiel in der Runde Platz fünf bis acht traf die U13 des FC 03 Radolfzell dann zum zweiten Mal auf den FC Porto, der sein Viertelfinale gegen den SC Freiburg mit 0:2 verloren hatte. Beim zweiten Aufeinandertreffen konnten die Portugiesen die Niederlage in der Gruppenphase mit einem 4:2-Sieg wieder ausbügeln, was für die Radolfzeller U13 einen hervorragenden siebten Platz in der Endabrechnung bedeutete. Noch vor Mannschaften wie dem PSV Eindhoven, den Young Boys Bern oder Juventus Turin. Eine hervorragende Platzierung bei sehr starker Konkurrenz.

Den Turniersieg sicherten sich die Bayern aus München, die im Finale gegen den FC Basel klar mit 4:0 die Oberhand behielten.