2. Runde im SBFV-Pokal

Lokalderby gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen

SBFV-Pokal, 2. Runde, Mittwoch, 22.08.2018, 18:00 Uhr
FC 03 Radolfzell – 1. FC Rielasingen-Arlen

Zur Zeit geht es Schlag auf Schlag beim FC 03 Radolfzell, denn das Pokalspiel ist das fünfte Pflichtspiel innerhalb von 19 Tagen. Nun geht es im
SBFV-Pokal in der zweiten Runde gegen den Lokalrivalen aus Rielasingen-Arlen. Radolfzell kam mit einem 4:3 gegen Pfullendorf und Rielasingen mit einem 6:1 gegen die SpVgg FAL in die zweite Runde des Verbands-Pokals. Die Duelle gegen Rielasingen haben immer ihren Reiz, trugen doch schon viele Spieler der Gäste das Trikot des FC 03 Radolfzell.

Radolfzell ist gut in die Saison gestartet und ist bis jetzt immer noch ungeschlagen. Am Wochenende spielte man in einem guten Derby gegen den SC Pfullendorf 1:1, was gesamt betrachtet auch ein gerechtes Endergebnis war. Nun also geht es gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen im Pokal. Will man in die nächste Runde einziehen, zählt hier nur ein Sieg (im Notfall über die Verlängerung und das Elfmeterschießen) .

Bei den Mettnauern fehlt Trainer Steffen Kautzmann, doch der Co-Trainer Markus Schoch wird die Mannschaft sicher ebenso gut einstellen und betreuen. Rielasingen konnte am Wochenende den ersten Sieg einfahren. Man gewann klar in Kuppenheim mit 4:1. Schaut man auf die Aufstellung so fällt auf, dass Tobias Bertsch wieder mit dabei war und auch gleich getroffen hat. Die restlichen Tore erzielten die Stürmer Plavci, Battaglia und Fiore Tapia. Der Sturm der Gäste wird sicher zu beachten sein, haben doch alle drei Spieler schon höherklassig gespielt. Aber auch der Rest der Mannschaft hat eine große Qualität. Jedoch braucht sich auch der FC 03 nicht zu verstecken, auch Sie verfügen im Kader über hervorragende Spieler. So darf man sich sicher auf ein spannendes Pokalspiel freuen.