Im Konzert der "Großen"

19.12.2018

U13 gewinnt Qualiturnier des PS-Immo-Cups in Weil

Die U13 des FC 03 Radolfzell ist Turniersieger des PS-Immo-Cup Qualifikationsturniers

Neun Spiele, neun Siege - so lautet die eindrucksvolle Bilanz der U13 des FC 03 Radolfzell beim Qualifikationsturnier des PS-Immo-Cups in Weil am Rhein. Dem Team von Trainer Edgar Gaisser ist damit erstmals die Qualifikation für das Hauptturnier im Januar gelungen, in dem hochkarätige Gegner auf die Radolfzeller Jungs warten.

In der Gruppenphase gelangen der U13 sechs Siege gegen den Offenburger FV (3:1), den FC Wangen (2:1), den FC Auggen (2:0), den FC Freiburg-St. Georgen (3:0), den SV Weil (4:1) und den FC Reinach (5:0). Im Viertelfinale wurde der SV Schopfheim klar mit 5:1 besiegt, im folgenden Halbfinale wartete wiederum der Gruppengegner Offenburger FV. Aber auch hier behielten die die Jungs von der Mettnau zum zweiten Mal an diesem Tag die Oberhand und besiegten die Offenburger mit 4:2. Mit dem SC Pfullendorf zog der Gewinner des zweiten Halbfinals ins Finale ein. Aber auch die Mannschaft aus dem Linzgau konnte den Siegeszug an diesem Tag nicht stoppen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Groß war die Freude über den Turniersieg, der auch einen Startplatz im Hauptturnier bedeutete.

Nach der Auslosung am 18.12. warten nun die folgenden großen Namen in der Ista-Deutschland-Gruppe, am 19.01.2019, in Lörrach, auf die Radolfzeller U13: FC Porto, BSC Young Boys Bern, FC Basel 1893, Jungundwild VfB Stuttgart und der FV Lörrach-Brombach.