1. Mannschaft siegt im Spitzenspiel

27.11.2016

Ungefährdeter Sieg gegen DJK Donaueschingen

Im Spitzenspiel der Landesliga 3, gegen die drittplatzierte Mannschaft der DJK Donaueschingen, gelang der 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell als Tabellenführer ein ungefährdeter und in dieser Höhe und Spielweise nicht unbedingt erwarteter 3:0-Sieg. In überzeugender Manier schaffte es die junge Truppe um Mannschaftskapitän Markus Hepfer, als Heimmannschaft das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen, und den Ruf als beste Abwehr der Spielklasse zu festigen.

In der 28. Minute konnten die Gastgeber durch einen Kopfballtreffer von Denis Hoxha in Führung gehen, noch vor der Pause (44. Minute) netzte dann Tobias Krüger zum 2:0-Halbzeitstand ein. Trotz ein, zwei guter Torchancen der Gäste blieb der Radolfzeller Kasten allerdings weiterhin sauber. Nach der Pause flachte das Spiel, bedingt durch den tiefen Boden, etwas ab, die Hausherren hatten das Geschehen aber stets unter Kontrolle. Den Endstand markierte dann Goalgetter Alexander Stricker, der einen Foulelfmeter zum 3:0 verwandeln konnte.

Somit konnte der FC 03 Radolfzell die Tabellenführung etwas ausbauen, da dem zweitplatzierten FC Singen 04 gegen den FC Rot-Weiß Salem nur ein torloses Unentschieden gelingen konnte. Im letzten Spiel vor der Winterpause gastiert der FC 03 Radolfzell als Tabellenführer zum Lokalderby am 3.12., 14:30 Uhr, beim Aufsteiger SC Konstanz-Wollmatingen.