Heimniederlage in der Verbandsliga

20.11.2017

SV Stadelhofen feiert Auswärtssieg auf der Mettnau

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 16. Spieltag
FC 03 Radolfzell - SV Stadelhofen 0:3 (0:0)

Eigentlich ging es gut los in Radolfzell, denn in der 4. Minute gab Hoxha den ersten Schuss auf das Tor der Gäste ab. In der 7. Minute landete eine Flanke von Wehrle auf dem Kopf von Hoxha, der das Tor knapp verfehlte. Nach einer Viertelstunde hatte der FC 03 Radolfzell leichte Feldvorteile, aber die klaren Möglichkeiten fehlten. Die Gäste versuchten mit langen Bällen auf Salihu zum Erfolg zu kommen, was aber auch nichts einbrachte. So gingen die Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und bekamen in der 52. Minute einen Handelfmeter zugesprochen. Torjäger Salihu ließ Torhüter Tkacz keine Chance und erzielte das 0:1. Nach 60 Minuten setzte der FCR wieder mehr auf die Offensive und war dadurch anfällig für Konter. In der 65. Minute war es dann auch soweit: Nach einem tollen Angriff kam der Ball nach rechts zum freistehenden Felka, der Torhüter Tkacz wieder keine Chance ließ und zum 0:2 einschoss. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem Foulspiel gab es wieder Elfmeter für die Gäste, doch diesmal konnte Salihu nicht verwandeln und auch der Nachschuss ging nicht ins Tor. In der 75. Minute gab es die nächste große Möglichkeit für die Gäste nach einem Konter, aber der Gästespieler brachte den Ball nach einem Querpass nicht im Tor unter. Radolfzell wechselte jetzt und setzte ganz auf Angriff. In der 79. Minute hatte der FCR eine dicke Möglichkeit, nach herrlicher Flanke von Lauber kam Krüger zum Kopfball, aber der Ball konnte gerade noch geklärt werden. In der 81. Minute dann die Entscheidung in Radolfzell, als Frammelsberger einen Angriff überlegt zum 0:3 abschloss.