Klare Sache im Lokalderby

18.03.2018

Keine Chance auf der Mettnau für den FC Singen

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 21. Spieltag
FC 03 Radolfzell - FC Singen 04 4:0 (1:0)

Die Radolfzeller kontrollierten von Beginn an das Spiel, kamen durch Stricker auch früh zu einer Chance. Doch in der sechsten Spielminute sahen die Zuschauer den Ball nach einem Körner-Kopfball schon im Radolfzeller Tor. Der Ball sprang aber vom Innenpfosten in die Arme von FCR-Torhüter Andrea Hoxha. Die eher defensiv agierenden Gäste ließen vor dem eigenen Tor zwar wenig zu, doch in der 24. Minute konnten sie den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, Rückkehrer Robin Niedhardt war zur Stelle und schob zum 1:0 ein. Bis zur Pause hatten die Platzherren noch mehrere Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen, doch es blieb bei der knappen Führung.

Vom Wiederanpfiff weg drosch Christian Jeske den Ball über das halbe Feld Richtung Radolfzeller Tor und hätte damit beinahe FCR-Torhüter Hoxha überrascht. Nur zwei Minuten später köpfte Denis Hoxha nach einem Freistoß auf das Gästetor – nicht sonderlich gefährlich, doch FCS-Keeper Wind ließ den Ball zum vorentscheidenden 2:0 durch die Finger gleiten. Gegen die nun zunehmend resignierenden Singener erhöhte der FC 03 Radolfzell bis zur 62. Spielminute durch zwei Kombinationen der beiden Angreifer Stricker und Niedhardt auf 4:0. Der FC 03 Radolfzell musste, der FC Singen 04 hingegen konnte nichts mehr tun, so dass die Partie bis zum Schlusspfiff vor sich hinplätscherte.

Der FC 03 Radolfzell hat sich nun im vorderen Bereich der Verbandsliga festgesetzt und sich ein Punktepolster für die kommenden Spiele erarbeitet. Im nächsten Spiel treffen die Mettnauer am 24.03. auswärts auf den SC Lahr.