Remis zum Verbandsliga-Auftakt

07.08.2017

1. Mannschaft spielt unentschieden gegen den FC Neustadt

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 1. Spieltag
FC 03 Radolfzell – FC Neustadt 1:1 (0:0)

Die Begegnung Radolfzell – Neustadt begann flott. Bereits in der 3. Minute die erste Möglichkeit für den FC 03, Lauber wurde herrlich freigespielt, aber die Gäste konnten gerade noch auf der Linie klären. In der 6. Minute der erste Eckball der Begegnung, die Gäste konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Ebenfalls in der 17. Minute eine Riesenmöglichkeit für die Mettnauer, nach Flanke von da Silva konnte Krüger den Ball nicht im Tor unterbringen. Dann die 27. Minute: Doppelchance für die Gäste, ein langgezogener Freistoß köpfte Samma aufs Tor, aber Torhüter Tkacz konnte klären. Den Nachschuss konnte Ranzenberger vor der Linie abwehren. In der 30. Minute folgte dann die Rote Karte für den FC 03-Torhüter Tkacz, der einen langen Ball auf Samma (FC Neustadt) nur noch vor dem Strafraum mit der Hand klären konnte. In der Folge hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch in der 41. Minute dann die dicke Möglichkeit für die Stolpa-Elf. Trotz Unterzahl gelang es, Krüger in eine gute Position zu bringen, dem es aber nicht gelang, den Ball im Tor unterzubringen.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: In der 50 Minute wurde Stricker nach einem gelungenen Zuspiel im Strafraum der Gäste zu Boden gerissen. Den folgenden Strafstoß konnte er allerdings nicht verwandeln. In der Folge hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, die besseren Möglichkeiten hatten aber die Gastgeber. So nach Flanke von Stricker, doch Tobias Krüger konnte den Ball wieder nicht im Tor unterbringen. Nach 66 Minuten konnten die Gäste einen Fehler in der Abwehr nutzen, Gutscher erzielte die 0:1-Führung. In der 74. Minute konnte dann aber Stricker, nach Vorarbeit von Krüger, zum hochverdienten 1:1 einköpfen. Als Schiedsrichter Maier nach genau 90 Minuten das Spiel beendete, waren beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden.