Erneut auswärts erfolgreich!

26.03.2018

Nächster Sieg in der Verbandsliga gegen den SC Lahr

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 22. Spieltag
SC Lahr - FC 03 Radolfzell 1:2 (0:1)

Der SC Lahr spielten weit unter seinen Möglichkeiten und wirkte von Anfang an verunsichert. Der FC 03 Radolfzell ließ mit zwei engen Viererketten spielen und verlagerte sein Spiel auf Konter. Die Entstehung des schnellen 0:1 in der 8. Minute durch Aichem war symptomatisch für die Unaufmerksamkeit in der gesamten Lahrer Mannschaft. Die wenigen Chancen, die sich dem Sportclub aus Lahr boten, wurden durch den Radolfzeller Torwart zunichte gemacht. Somit ging es mit dem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild: Die Radolfzeller kontrollierten in weiten Teilen das Geschehen und legten das 0:2 durch Niedhardt in der 60. Minute nach. Trotz des Anschlusstreffers zum 1:2 (80.) durch den eingewechselten Ümit Sen war es letzten Endes ein verdienter Auswärtssieg für den FC 03 Radolfzell.