Souveräner Erfolg gegen Kuppenheim

21.08.2017

Verdienter Heimsieg am dritten Spieltag der Verbandsliga Südbaden

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 3. Spieltag
FC 03 Radolfzell - SV 08 Kuppenheim 4:1 (2:1)

Nach kurzem Abtasten hatten Stricker in der 9. Minute und Wehrle in der 11. Minute die ersten Möglichkeiten für den FC 03 Radolfzell. In der 17. Minute dann der erste Schuss der Gäste, welcher jedoch weit über das Tor ging. Radolfzell hatte mehr vom Spiel, wurde aber in der 24. Minute kalt erwischt. Nach einem Ballverlust im Aufbau kamen die Gäste über die linke Seite, spielten den Ball hoch in den Strafraum und Klein konnte zum 0:1 einköpfen. Radolfzell war nun kurzzeitig etwas von der Rolle. In der 31. Minute dann der gleiche Fehler bei den Gästen, Stricker konnte den Ball erkämpfen und dann gedankenschnell auf Krüger weiterleiten, der ihn nur noch ins Tor schieben musste. Jetzt war der FCR wieder spielbestimmend. Nach einem Foul im Strafraum an Stricker verwandelte dieser selbst den Strafstoß zur Führung. So ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff setzte Radolfzell die Gäste sofort wieder unter Druck. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: In der 57. Minute schloss Stricker nach Vorarbeit von Krüger in Torjägermanier zum 3:1 ab. Radolfzell bestimmte die Partie nach Belieben und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 64. Minute gab es dann erneut Strafstoß für die Heimmannschaft. Wieder nahm sich Stricker den Ball und verwandelte sicher. In der 73. Minute dann die einzige Möglichkeit der Gäste in der zweiten Halbzeit, eine verunglückte Flanke konnte vom guten Radolfzeller Torhüter Tkacz aber zur Ecke geklärt werden. Dann ging es wieder Richtung Gästetor. In der 78. Minute hatte Krüger noch eine Möglichkeit, konnte diese jedoch nicht nutzen, so blieb es beim verdienten 4:1-Sieg der Mettnauer.