Wieder drei Auswärtspunkte

12.03.2018

1. Mannschaft siegt 3:2 beim SV 08 Kuppenheim

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 20. Spieltag
SV 08 Kuppenheim - FC 03 Radolfzell 2:3 (0:2)

Das Spiel begann gut für den FC 03 Radolfzell: Kuppenheims Innenverteidiger Denis Kolasinac fällte in der 14. Minute ohne Not Radolfzells Torjäger Alexander Stricker im Kuppenheimer Strafraum. Den Strafstoß versenkte Stricker eiskalt im rechten unteren Eck. In der 33. Minute leistete sich Kolasinac dann den nächsten fatalen Lapsus: In der Spieleröffnung landete ein Pass von ihm direkt in den Füßen von Stricker. Dieser bediente Tobias Krüger, der sich allein auf den Weg Richtung 08-Keeper Nikolai Gogol machte und diesem keine Chance ließ.

Die Hoffnungen auf Zählbares keimten bei den Gastgebern in der 49. Minute erstmals wieder auf, als Otto einen Freistoß aus halbrechter Position frech an der Mauer vorbei ins kurze Eck schob. Lediglich sieben Minuten später ließ 08-Stürmer Lucas Grünbacher mit einem feinen Heber Hoxha im Radolfzeller Tor keine Chance. In der 67. Minute hatten die Gastgeber sogar die Möglichkeit, auf die Siegerstraße zu gelangen, als Aichem Grünbacher im Strafraum zu Fall brachte. Otto schnappte sich den Ball, lief an und verpasste den Führungstreffer. Besser machten es die Gäste, die durch einen Treffer von Robin Niedhardt nach Zuspiel von Niklas Aichem zum 3:2-Siegtreffer kamen.

Kuppenheims Trainer Matthias Frieböse haderte mit der Niederlage seiner Mannschaft. „Wir waren über weite Strecken das bessere Team. Heute hat die glücklichere, aber nicht bessere Mannschaft gewonnen“, lautete sein Fazit. Harsche Kritik übte der SVK-Coach an Schiedsrichterin Samira Bologna, die in entscheidenden Situationen Abseitsstellungen der Gäste übersehen haben soll.