Auswärtssieg in Kehl

11.09.2017

Wichtiger "Auswärtsdreier" der 1. Mannschaft

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 6. Spieltag
FV Kehl - FC 03 Radolfzell 0:1 (0:0)

Die Gastgeber fanden in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ihren Rhythmus. Ihre besten Szenen hatten die Schützlinge von Trainer Heinz Braun in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte. Kevin Sax scheiterte mit einem Gewaltschuss aus kurzer Distanz am Pfosten des Gästetores. In der 38. Minute landete ein abgefälschter Schuss von David Assenmacher statt im nur auf dem Tornetz hinter Keeper Daniel Tkacz. Doppeltes Kehler Pech in Durchgang zwei, der von beiden Teams sehr intensiv geführt wurde: Stefan Laifer scheiterte zunächst in der 61. Minute mit einem Handelfmeter, nachdem Denis Hoxha der Ball im Strafraum an die Hand gesprungen war, und auf der Gegenseite dann eine kuriose Szene vor dem Tor des Tages: Robert Hartfiel traf statt dem Ball Tobias Krüger am Bein, der kurz hinter der Strafraumlinie fiel.
Schiedsrichter Nübling zeigte auf den Elfmeterpunkt, allerdings hatte auf der anderen Seite sein Linienrichter schon längst die Fahne oben, reklamierte Abseitsstellung der Radolfzeller. Schiri Nübling blieb bei seiner Entscheidung und Krüger verwandelte zum 0:1 (66.).
Danach hatten die Kehler, die nun den Vorwärtsgang einlegten, Glück, als Keeper Daniel Künstle zweimal per Fußabwehr gegen die nach Kontern blank stehenden Krüger und Hariz Abdi Schlimmeres verhindern konnte. Es blieb dann aber beim nicht unverdienten Auswärtssieg der Mettnauer.