Auswärtssieg in der Ortenau

23.10.2017

Erste Mannschaft siegt souverän in Hofstetten

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 12. Spieltag
SC Hofstetten - FC 03 Radolfzell 1:5 (0:2)

Das Spiel in Hofstetten begann mit einem langen Ball vom Anstoß weg in den Strafraum von Radolfzell, die Gastgeber vergaben aber diese Chance. In der Folge war der FC 03 Radolfzell die bessere Mannschaft und hatte seinerseits Möglichkeiten. So konnte der Gästehüter einen Kopfball von Stricker gerade noch abwehren. In der 5. Minute die nächste Möglichkeit für den FC 03 Radolfzell: Nach einer Flanke von rechts konnte Stricker den Kopfball aber erneut nicht im Tor unterbringen. In der 10. Minute vereitelte der gute Radolfzeller Torhüter Hoxha eine Chance der Platzherren. Hoxha war auch in der 22. Minute hellwach, als ein Hofstetter Stürmer nach einem verunglückten Rückpass den Ball erlaufen konnte, aber am FCR-Keeper scheiterte. In der 26 Minute dann die verdiente Führung für Radolfzell. Nach Vorarbeit von Aichem konnte Stricker zum 0:1 einschießen. Radolfzell drückte weiter. In der 37. Minute scheiterte Aichem noch am guten Torhüter Obert. Acht Minuten später war er dann aber machtlos, als Krüger nach Vorarbeit von Stricker das 2:0 erzielte. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel legte der FC Radolfzell nach und erhöhte durch Stricker in der 46. Minute auf 3:0. Danach hatte Radolfzell alles im Griff und noch weitere Möglichkeiten. In der 53. Minute stellte Aichem auf 4:0, womit die Entscheidung in Hofstetten endgültig gefallen war. Radolfzell war weiter klar überlegen und kam durch Krügers Traumtor in der 74. Minute noch zum 5:0. Die nie aufgebenden Gastgeber aus Hofstetten wurden in der 85. Minute mit dem Ehrentreffer durch Baur belohnt.