In Freiburg nichts zu holen!

08.04.2018

FC 03 Radolfzell unterliegt dem Freiburger FC klar

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 25. Spieltag
Freiburger FC - FC 03 Radolfzell 4:1 (2:1)

In einem flotten Spiel spielte Freiburg von Beginn an sehr offensiv. Radolfzell wollte sich aber auch nicht verstecken und spielte sehr oft lange Bälle auf die drei Offensiv-Spieler Stricker, Niedhardt und Krüger. Einen konnte Stricker in der zehnten Minute zur Führung verwerten. Freiburg spielte weiter ballsicher und aggressiv Richtung Radolfzeller Tor und hatte in der 14. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, Hoxha konnte den Ball aber gerade noch klären. In der 23. Minute dann doch der verdiente Ausgleich durch Enderle, der mit einem Lupfer Torhüter Tkacz keine Chance ließ. Der FFC legte in der 32. Minute nach: Wieder ein langer Ball, wieder ein Lupfer, diesmal durch Senftleber, der den zu spät aus dem Tor heraus gelaufenen Radolfzeller Torhüter bezwang. In der 34. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich. Krüger lief mit dem Ball Richtung Freiburger Tor, wollte den Ball dann zur Mitte spielen, im letzten Moment konnte ein Freiburger Spieler aber noch zur Ecke klären.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Freiburg war immer einen Schritt schneller. Radolfzell versuchte alles, gegen starke Freiburger war an diesem Tag aber nichts zu holen. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung. Der eingewechselte Novakovic wurde mit einem Pass in die Schnittstelle der Radolfzeller Abwehr angespielt und vollendete sicher zum 3:1. In der 80. Minute dann die Entscheidung durch Enderles 4:1-Treffer mit einem Schuss in den Winkel.