Revanche in Denzlingen geglückt

09.10.2017

Auswärtssieg gegen FC Denzlingen nach Niederlage im Pokal

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 10. Spieltag
FC Denzlingen - FC 03 Radolfzell 0:4 (0:0)

Wenige Tage nach der 0:3-Pokal-Pleite beim FC Denzlingen gastierte der FC 03 Radolfzell erneut im Einbollenstadion. Radolfzell verteidigte tief in der Denzlinger Hälfte und machte dadurch die Räume sehr eng. Der Gastgeber konnte so nur selten für Torgefahr sorgen. Besser machten es die Gäste. In der 20. Minute zirkelte David Galantai einen Freistoß in den Sechzehner. Stricker stieg am höchsten und köpfte, Adrian Winski im FCD-Gehäuse bugsierte die Kugel aber ins Toraus. Die Heimelf hatte nach etwas mehr als einer halben Stunde zwei gute Möglichkeiten durch Erdem Bayram. Seine Schüsse verfehlten das Tor jedoch. Radolfzell war das bessere Team, auch aufgrund von mehr Biss in den Zweikämpfen.

Gleich nach Wiederanpfiff wurde es gefährlich im Denzlinger Strafraum. Stricker, zunächst per Kopf und danach mit einem strammen Schuss, scheiterte jedoch an Winski. In der 53. Minute war der Keeper dann aber chancenlos. Borislav Kukic setzte sich auf der rechten Seite durch. Sein Zuspiel leitete Stricker fein weiter und Tobias Krüger konnte am zweiten Pfosten einnetzen – 0:1. Denzlingen mühte sich weiter nach vorne, während Radolfzell mit viel Laufarbeit dies unterband. Der eingewechselte Niklas Aichem zimmerte nach 70 Minuten den Ball an den Pfosten. Den Abpraller staubte Krüger sicher ab (0:2). Aichem erhöhte kurz danach auf 0:3, Daniel Wehrle erzielte zwölf Minuten vor Schluss den 0:4-Endstand. Die Gäste vom Bodensee nutzten ihre Chancen an diesem trüben Herbsttag optimal aus.