Heimniederlage am neunten Spieltag

02.10.2017

FC Bad Dürrheim entführt drei Punkte von der Mettnau

Verbandsliga Südbaden, Saison 2017/218, 9. Spieltag
FC 03 Radolfzell - FC Bad Dürrheim 0:2 (0:0)

Nach kurzem Abtasten kam der FC 03 Radolfzell in der 5. Minute zur ersten Möglichkeit, Gäste-Torhüter Kapp konnte aber klären, wie auch bei den beiden anderen Chancen in der gleichen Minute. In der 10. Minute dann der erste Schuss der Gäste auf das Tor von Radolfzell. Ab diesem Zeitraum spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Erst in der 20. Minute gab es wieder Chancen für den FC 03 Radolfzell, welche aber nicht genutzt wurden. In der 37. Minute dann eine gute Möglichkeit für die Gäste. Der eingewechselte Cil kam zum Abschluss, aber Torhüter Tkacz konnte per Fußabwehr klären. Das war es aber schon in der ersten Halbzeit.

Gästetrainer Reiner Scheu schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Schwarzwälder kamen hellwach aus der Kabine. Akgün konnte die Gäste in der 46. Minute in Führung bringen. In dieser Szene merkte man das Fehlen der beiden Radolfzeller Innenverteidiger Hepfer und Hoxha, die kurzfristig ersetzt werden mussten. Radolfzell war kurz geschockt, hatte dann aber ab der 60. Minute wieder mehr vom Spiel und auch die eine oder andere Möglichkeit. In der 72. Minute hatte der FC 03 Radolfzell dann auch noch Pech, als ein Kopfball an die Latte klatschte. In der 74. Minute hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, als Krüger auf das Gästetor schoss. Gästetorhüter Kapp konnte den Ball aber gerade noch über die Latte lenken. In der 79. Minute dann die Entscheidung in Radolfzell durch Akgün, der den Ball ins rechte untere Eck setzte und auf 0:2 erhöhte. Danach ging nichts mehr bei der Heimmannschaft, bis der gut leitende Schiedsrichter Nasser die Partie abpfiff. Mit diesem Sieg konnten die Schwarzwälder den FC 03 Radolfzell in der Tabelle überholen.