Sieger beim Indoormasters in Schaffhausen

15.01.2018

U17 startet ausgezeichnet ins Jahr 2018

Turniersieg in Schaffhausen: die U17 des FC 03 Radolfzell

Nachdem die U17 des FC 03 Radolfzell in Pfullendorf beim Hallenturnier des SV Denkingen bereits Anfang des Jahres im Finale stand und knapp verlor, reichte es am Sonntag zum Turniersieg beim Turnier des FC Schaffhausen. Mit 3 Siegen und einer Niederlage in der Gruppenphase belegte man den 1. Platz in der Gruppe.

Das Halbfinale gegen FC Bülach wurde in einem sehr guten Spiel mit 4:1 gewonnen. Im Finale stand nun der SC YF Juventus Zürich als Gegner der U17 fest. Zürich ging ein hohes Tempo und konnte innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Mit einer bärenstarken Leistung kamen die Jungs von Trainer Hans Stamm wieder ins Spiel und konnten ausgleichen. Das Spiel ging hin und her mit vielen Torchancen, eine davon nutzte Zürich zur 3:2 Führung. In der letzten Minute dann der Ausgleich für Radolfzell und es ging zur Entscheidung ins 9 Meter-Schießen.

Beide Mannschaften waren wieder mit 3 Treffern erfolgreich. Nun mussten die beiden Torspieler zur Entscheidung am 9 Meter-Punkt antreten. Der Torspieler des Juventus Zürich schoss am Tor vorbei, somit wurde der Radolfzeller Moritz Koch zum Held, als er zum 7:6 traf, was gleichzeitig die Entscheidung und den Turniersieg bedeutete. Koche konnte damit auch seine sehr gute Leistung bei diesem Turnier krönen.

Ein toller Erfolg der U17 des FC 03 Radolfzell und gleichzeitig auch Motivation für die Hallenbezirksmeisterschaft, die Ende Januar startet.