Tabellenführung zurückerobert

02.04.2017

1. Mannschaft wieder auf Platz 1

Landesliga, Staffel 3:
FC 03 Radolfzell - VFR Stockach 3:0 (1:0)

In der Anfangsphase übten die Hausherren gleich großen Druck auf die Gäste aus. So kamen diese nach zwei Minuten zur ersten Chance. Nach einer Hereingabe von Heimpel scheiterte jedoch Wehrle am Stockacher Torhüter Schreng. Die nächste Angriffswelle ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Abschluss landete der Ball bei Scheu, der den Ball gekonnt zum 1:0 im Tor unterbrachte. Auch in den nächsten Minuten blieb Radolfzell weiter offensiv. In der 7. Minute verfehlte ein Schuss von Krüger nur knapp sein Ziel. Drei Minuten später dann die erste Chance für die Gäste. Nach einer Standardsituation kam eine Flanke zum freistehenden Rogosic. Dessen Kopfball landete jedoch lediglich am Aussennetz. Die Stockacher kamen langsam besser ins Spiel. Radolfzell tat sich in der Folge gegen die tief stehende Gäste schwer. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten lediglich nach Fehlern des Gegners. So hatte dann der Stockacher Reiser nach einem Konter die große Möglichkeit zum Ausgleich kurz vor der Pause. Er scheiterte jedoch im eins gegen eins an Tkacz.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die erste Chance in der 48. auf der Seite der Gäste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Stockacher schnell um und kamen zum Abschluss. Der Schuss ging jedoch knapp übers Tor. In der 62. dann das etwas glückliche 2:0. Ein langer Ball von Hepfer, landet vor den Füßen von Hlavacek, der frei vor Schreng einschieben konnte. Die Stockacher gaben sich noch nicht geschlagen, schafften es aber nicht, die Hausherren ernsthaft unter Druck zu setzten. Radolfzell besann sich in der Folge aufs Kontern. Im ersten Anlauf konnte der gute Torhüter Schreng noch zwei Abschlüsse durch Stricker entschärfen. Beim Abschluss in der 82. durch Toth war er jedoch machtlos. Das 3:0 zum Abschluss eines mäßigen Landesligaspiels.

Tore: 1:0 (3.) Scheu, 2:0 (62.) Hlavacek, 3:0 (82.) Toth, SR: Leisinger (Rheinfelden), Z: 230