Als Tabellenführer in die Winterpause

08.12.2016

1. Mannschaft überwintert auf Platz 1

Fußball-Landesliga
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Radolfzell 1:2 (1:1)

Eine bittere 1:2-Niederlage musste der SC Konstanz-Wollmatingen gegen den Tabellenführer FC Radolfzell hinnehmen. Bitter, weil es den Gastgebern in der ersten Halbzeit, als sie den Gegner über weite Strecken dominierten, nicht gelang, ihre Chancen zu nutzen. Die Radolfzeller gingen früh in Führung, als ein Schuss von Claudio Scheu nach Flanke von Moritz Hlavacek für SC-Torhüter Burger unhaltbar abgefälscht wurde. Die Antwort des SC war ein Fernschuss von Nicholas Braun, der knapp am Lattenkreuz vorbei ging. In Minute 22 kamen die Gäste zum letzten Mal vor der Pause über Daniel Wehrle gefährlich vor das SC-Tor, Burger konnte aber parieren. Danach verlagerte sich das Spiel in die Radolfzeller Hälfte. Ein Schuss von Patrick Bäumle wurde von einem Abwehrspieler noch zur Ecke abgefälscht, der Absatztrick von Kay Remensperger wenige Meter vor der Torlinie landete direkt in den Armen von FC-Torhüter Tkacz und auch Carlo Knoll konnte seine Chance nicht nutzen. Die Freistöße in der Radolfzeller Hälfte mehrten sich. In der 26. Minute führte dann ein Freistoß von Kevin Schröder durch einen perfekten Kopfball von Remensperger zum Ausgleich. Die Radolfzeller konnten sich nicht aus der Umklammerung befreien und konnten froh sein, dass die Konstanzer Schützen zu ungenau waren und dass sie mit Daniel Tkacz einen Torwart hatten, der Schlimmeres verhinderte.

Nach der Pause wurde die Begegnung ausgeglichener und die Möglichkeiten auf Seiten der Gastgeber wurden geringer. Nico Auer war in Minute 59 vor dem Gästetorhüter am Ball und zumindest die Konstanzer Anhänger erwarteten den Pfiff des Schiedsrichters, als er dabei zu Fall kam. Zehn Minuten später wurde ein Schuss von Knoll vom FC-Torhüter mit einer tollen Parade zur Ecke gelenkt. In den letzten Minuten war plötzlich die Radolfzeller Offensive wieder im Spiel. Als Alexander Stricker sich den Ball erkämpfte, hätte Wehrle schon seinen Querpass zur Gästeführung nutzen können. Kurz vor Spielende konnte sich Wehrle bei einem Konter auf der rechten Seite durchsetzen und seine Hereingabe wurde vom eingewechselten Niklas Aichem zum 2:1 für Radolfzell verwertet. In den verbleibenden Minuten scheiterte SC-Stürmer Bode im direkten Duell mit dem FC-Torhüter und ein Schuss von Knoll krachte an die Latte.

Tore: 0:1 (10.) Scheu, 1:1 (26.) Remensperger, 1:2 (88.) Aichem. – SR: Homberger (Inzlingen). – Z: 250.