Vierter Platz bei den "Süddeutschen"

06.03.2018

B-Junioren mit guter Platzierung

Durch den Gewinn des SBFV-Hallentitels hatte sich die U17 des FC 03 Radolfzell im dritten Jahr nacheinander für die Süddeutschen Futsalmeisterschaften qualifiziert.

Aufgrund des Todes von Trainer Hans Stamm wenige Tage zuvor starteten die Jungs mit Trauerflor in das Turnier. Hier traf man im ersten von zwei Vorrundenspielen auf den Vfl Kirchheim/Teck, seines Zeichens württembergischer Vizemeister. Dieses Spiel ging mit 0:2 verloren, der Turnierauftakt war somit leider missglückt. Mit dem Karbener SV, Hallenmeister des Hessischen Fußballverbands, wartete der zweite Gruppengegner auf die Jungs von der Mettnau. Dieses Spiel konnte mit 2:1 gewonnen werden, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Da der Karbener SV den Vfl Kirchheim/Teck mit 4:0 schlagen konnte, hatten die Radolfzeller Jungs, bei Punktgleichheit aller drei Mannschaften, letztendlich das bessere Torverhältnis gegenüber dem Vfl Kirchheim/Teck.

Im Halbfinale traf man auf die Vertretung des FC Astoria Walldorf, welche die Partie klar mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Somit war der Traum vom Finale geplatzt, es wartete das kleine Finale. Hier hieß der Gegner, wie in der Vorrunde, Karbener SV. Nach einem unentschiedenen Spielstand am Ende der Partie, musste ein 6-Meter Schießen über Platz drei und vier entscheiden. Nach mehreren Runden mussten sich die Jungs des FC 03 Radolfzell schließlich mit 11:12 geschlagen geben. Am Ende der Süddeutschen Meisterschaft stand somit ein sehr guter vierter Platz für die Mannschaft vom Bodensee, der Titel ging an den FC Astoria Walldorf, der somit bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der B-Junioren an den Start gehen wird. Wir wünschen dazu viel Erfolg!