Klarer Heimsieg im Pokal

10.08.2017

1. Mannschaft steht im Achtefinale des SBFV-Rothaus-Pokals

SBVF-Rothaus-Pokal, 2. Runde
FC 03 Radolfzell - DJK Donaueschingen 7:0 (0:0)

Der FC 03 Radolfzell setzte die nicht mit der ersten Garnitur angetretene DJK Donaueschingen nach dem Anpfiff sofort unter Druck. Bereits in der 2. Minute konnte der sehr gute DJK-Torhüter nach einer kurz gespielten Ecke einen Schuss von Krüger gerade noch über die Latte lenken. In der 4. Minute schon die nächste Möglichkeit für den FC Radolfzell: Stricker köpfte aber über die Latte. Die Gastgeber hatten das Spiel weiter klar unter Kontrolle, es fehlten nur die Tore. Die Mettnauer ließen beste Chancen aus. Nach 31 Minuten kam der erste Schuss in Richtung des Radolfzeller Schlussmanns, der Ball ging aber über das Tor.

Der FC Radolfzell wechselte in der Pause entscheidend aus: Miezi kam als zusätzlicher Stürmer, und er traf sofort doppelt. Binnen zwei Minuten stand es hochverdient 2:0. Nach diesem Doppelpack nach der Pause war das Spiel entschieden. Radolfzell bestimmte das Geschehen weiter und hatte viele Möglichkeiten. Nachdem der Knoten geplatzt war, fielen die Tore wie am Fließband. Zuerst erhöhte Stricker auf 3:0 (70.), dann kam die große Miezi-Show. Der Joker erzielte noch weitere drei Treffer zum 4:0, 5:0 und 7:0. Dazwischen lag das 6:0 von Kukic (89.). Die ersatzgeschwächten Gäste aus Donaueschingen bezogen nach großem Kampf doch noch eine Klatsche.

Pokalspiel gegen DJK Donaueschingen