Fußball für den guten Zweck

21.06.2017

Siebter HJW-Cup am 14.07.2017 auf dem Platz des SV Gailingen

Auch im verflixten siebten Jahr wird es ein Benefizfußballturnier zu Gunsten des Hegau-Jugendwerks (HJW) geben und die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell ist wieder für den guten Zweck mit dabei. Am 14. Juli geben sich die vier besten Fußballvereine der Region ein sportliches Stelldichein auf dem Platz des SV Gailingen.

Der HJW-Cup hat mittlerweile Tradition. Bereits zum siebten Mal stellen sich die Top-Mannschaften auf dem Grün des SV Gailingen in den Dienst der guten Sache. Beginn ist wie immer um 18:00 Uhr, erstmalig findet das Turnier an einem Freitagabend statt. Mit dabei ist wieder der schweizerische Nachbar, der FC Schaffhausen. Ansonsten dürfen sich die Zuschauer weiter auf die bewährten Mannschaften des 1. FC Rielasingen-Arlen und des FC Singen 04 freuen. Die Mannschaft des FC 03 Radolfzell ist das siebte Mal in Folge am Start des Vorbereitungsturniers.

Das Benefiz-Blitzturnier zur Unterstützung der Arbeit des Hegau-Jugendwerks dient in diesem Jahr der Mitfinanzierung des „Platzes der Begegnung“. Der Platz ist zwar bereits mit Hilfe von Spendengeldern realisiert worden, aber noch nicht vollständig finanziert. Veranstalter des Turniers sind wieder der SV Gailingen und der HJW-Förderverein.