Markus Hepfer

Wohnort: Radolfzell
Geburtsdatum: 04.10.1982
Beruf: Software Ingenieur

Wie bist du zum Fußball gekommen?
Mein Vater hat mich mit 7 Jahren zu den Mini-Kickern ins Training gebracht und seitdem spiele ich Fußball.
Seit wann bist du dabei?
Seit 1990 bin ich Mitglied beim FCR.
Wo hast du schon gespielt?
FC 03 Radolfzell, FC 04 Singen, FC Konstanz.
Wer ist dein Vorbild? Warum?
Eigentlich hab ich kein echtes Vorbild, aber Carles Puyol hat mich immer sehr beeindruckt. Neben seiner fußballerischen Klasse und seinem Charakter war/ist es vor allem sein unbändiger Siegeswille top.
Welches eindrucksvolle Fußball-Ereignis ist dir im Kopf geblieben?
Da gibt es einige die ich hier aufzählen könnte…aber sehr beeindruckend und beeinflussend für mich war die WM 1990 in Italien. Meine erste WM vor dem Fernseher und dann wurde Deutschland auch noch Weltmeister.
Was ist typisch für Dich?
Ich liebe gutes Essen.
Mein größter Wunsch ist …?
Gesundheit für meine Familie und meine Freunde.
Was bringt dich zum Kochen?
Ungerechtigkeit.
Wo finden wir dich in deiner Freizeit?
Wenn nicht beim Fußball, dann unternehme ich bestimmt was mit meiner Familie oder Freunden.
Lebensmotto?
Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in deiner Hand, du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen. (William Shakespeare)
Lieblingsverein?
HSV